Diligent wächst mit Galvanize zum größten globalen Anbieter von GRC-SaaS-Lösungen

Mit der Übernahme von Galvanize und der zusätzlich geplanten Akquisition von Steele Compliance durch Diligent schließen sich führende GRC-Anbieter zusammen und schaffen die einzige moderne GRC-SaaS-Plattform, die GRC direkt in die Führungsetage bringt

New York und Vancouver – 24. Februar 2021Diligent Corporation („Diligent“ oder das „Unternehmen“), Anbieter von Software-Lösungen für moderne Governance und einer Plattform, die von 19.000 Kunden mit nahezu 700.000 Vorständen und Führungskräften genutzt wird, gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung über den Erwerb von Galvanize bekannt, einem weltweit führenden Anbieter von SaaS-Lösungen für Governance-, Risiko- und Compliance-Software (GRC). Der finanzielle Rahmen der Transaktion wurde nicht veröffentlicht. Die Übernahme von Galvanize folgt auf die von Diligent geplante Akquisition von Steele Compliance Solutions, Inc. („Steele“), einem führenden Anbieter von Ethik- und Compliance-SaaS-Plattformen, die das Unternehmen im Februar 2021 unterzeichnet hat. Beide Transaktionen werden voraussichtlich im März abgeschlossen.

Mit der Übernahme von Galvanize steigt Diligent zum größten SaaS-GRC-Anbieter auf. Die kombinierte Lösung und die Bereicherung durch Steele ermöglichen ein integriertes GRC-Konzept – d.h. Daten zu Prüfung, Risiko, Informationssicherheit, Ethik und Compliance innerhalb einer Organisation sind direkt für CEO, CFO und Vorstand verfügbar. Kunden profitieren von einem leistungsstarken Betriebssystem, das unternehmensweite Governance-Programme ermöglicht, unterstützt von einem vertrauenswürdigen persönlichen Kundensupport mit NPS-Werten von über 50.

Galvanize, das einzige Unternehmen, das sowohl von Gartner als auch von Forrester als Branchenführer ausgezeichnet wurde, bietet die einzige integrierte GRC-Cloud-Plattform, die durch robotergestützte Datenautomatisierung in den Bereichen IT-Sicherheits-, Risikomanagement-, Compliance- und Audit-Software unterstützt wird. Galvanize bedient 6.000 globale Kunden in 130 Ländern, darunter mehr als die Hälfte der Unternehmen von Fortune 1000 und S&P 500. Als Cloud-Service-Anbieter mit FedRAMP-Autorisierung vertrauen mehr als 900 Behörden weltweit auf Galvanize, um ihre Aufgaben transparent und effizient zu erfüllen, darunter die meisten großen Behörden der US-amerikanischen Bundesregierung.

Diligent plant, seine moderne Governance-Plattform mit den 11 integrierten Risiko- und Compliance-Lösungen von Galvanize zu erweitern und damit neue Erkenntnisse für die eigenen maßgeblichen Anwendungen für Vorstand und Geschäftsleitung sowie die Lösungen für operative Steuerung einzubringen. Das Kernprodukt der cloudbasierten Plattform von Galvanize – HighBond – aggregiert Risiko- und Compliance-Belange für die obere Strategieebene innerhalb der Organisation und nutzt Echtzeit-Dashboards mit umfassenden Geschäftskennzahlen, die der C-Suite und dem Vorstand zur Verfügung gestellt werden.

„Wir befinden uns an der Schwelle zu einer neuen Ära. Führungskräfte und Vorstände haben es mit einer Fülle von Herausforderungen und Möglichkeiten bei allen ihren Stakeholdern zu tun. Mehr denn je benötigen sie eine einheitliche Sicht auf Daten und Informationen sowie klare Transparenz und Vertrauen in die Entscheidungsfindung, um die Leistung effektiv zu maximieren und dabei die Risiken zu minimieren“, so Brian Stafford, CEO von Diligent. „Risiko- und Compliance-Daten befinden sich häufig in unterschiedlichen Systemen, verteilt in den Audit-, Compliance- und Risikofunktionen. Dies erschwert es, sie zu einer einheitlichen Sicht für CEO, CFO und den Vorstand zusammenzuführen. Gemeinsam mit Galvanize und Steele freuen wir uns darauf, unseren Kunden durch eine vollständig integrierte GRC-Plattform eine noch größere Wirkung zu verschaffen, damit sie effektivere, gerechtere, nachhaltigere und erfolgreichere Organisationen leiten können.“

Laurie Schultz, President und CEO of Galvanize, sagte: „Diese Transaktion festigt unsere Vision, für risikobewusste Organisationen als Fundament zu fungieren, und unterstützt unsere Mission, GRC zu einer modernen geschäftskritischen Plattform von heute zu machen. Der Zusammenschluss mit Diligent, dem klaren Marktführer in der Governance-Welt, stellt eine unmittelbare, wesentliche und sinnvolle Neudefinition des 41 Milliarden Dollar schweren GRC-Marktes dar. Die Präsenz von Diligent in Tausenden von Vorstandsetagen weltweit gewährleistet, dass durch unser gemeinsames Angebot alle Ebenen eines Unternehmens die Echtzeitinformationen erhalten, die für das Risikomanagement und die Performance-Optimierung erforderlich sind.“

Credit Suisse agierte als exklusiver Finanzberater und Willkie Farr & Gallagher LLP als Rechtsberater für Diligent. Für Galvanize fungierte Evercore als Finanzberater und Fasken Martineau DuMoulin LLP als Rechtsberater.

Über Diligent Corporation

Diligent treibt moderne Governance voran und ermöglicht es transformationalen Führungskräften, ihre Organisationen dabei zu unterstützen, das Richtige zu tun. Unsere Governance-Plattform bietet Führungskräften neue Möglichkeiten, ihre Governance-Praktiken digital zu transformieren – von der Steigerung der Effektivität von Vorstand und Geschäftsleitung über das proaktive Management von Risiken und Compliance-Praktiken bis hin zur Integration von Branchen- und Unternehmensdaten in Echtzeit, etwa die Einstufung von Cyberrisiken oder die Zusammensetzung des Vorstands. Diligent versetzt Führungskräfte und Teams in die Lage, vernetzt und informiert zu bleiben und den kommenden Entwicklungen voraus zu sein, sodass sie erfolgreichere, gerechtere und nachhaltigere Organisationen leiten – und die Welt positiv verändern.

Nahezu 700.000 Governance-Verantwortliche aus über 19.000 Organisationen und 90 Ländern vertrauen bereits auf die moderne Governance-Plattform von Diligent. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern weltweit, die sowohl den öffentlichen als auch den privaten Sektor bedienen, helfen wir Organisationen, ihre Governance-Praktiken zu digitalisieren und effektive Governance in einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu verwandeln. Erfahren Sie mehr unter www.diligent.com/de/.

Über Diligent:

Galvanize ist jetzt Diligent. Diligent ist der führende Anbieter von SaaS-Lösungen für Governance-, Risiko- und Compliance-Software, die von mehr als einer Million Benutzern in über 25.000 Organisationen weltweit eingesetzt wird. Unsere moderne GRC-Plattform stellt sicher, dass Vorstände, Geschäftsführer und andere Führungskräfte eine ganzheitliche, integrierte Sicht auf ESG-Daten sowie auf Prüfung, Risiken, Informationssicherheit, Ethik und Compliance innerhalb einer Organisation haben. Diligent versorgt Führungskräfte mit Technologie, Erkenntnissen und Vertrauen, damit sie effektivere, gerechtere und erfolgreichere Organisationen aufbauen können. Weitere Informationen finden Sie unter www.diligent.com/de.

Über Steele Compliance Solutions, Inc.

Steele ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Ethik- und Compliance-Management. Wir arbeiten mit den größten und angesehensten Unternehmen der Welt zusammen und bieten Compliance-Produkte und -Services an, die Organisationen dabei helfen, eine Compliance-Kultur zu etablieren und gleichzeitig ihre Marke zu schützen. Erfahren Sie mehr unter SteeleGlobal.com.

Medienkontakt:

Michael Padovano
Diligent@5wpr.com
908-510-8009

©2021 ACL Services Ltd. ACL, Galvanize, das Logo von Galvanize, HighBond sowie das Logo von HighBond sind Marken und eingetragene Handelsmarken der ACL Services Ltd. dba Galvanize. ©2021 Diligent Corporation. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Verwandte Beiträge

lang="de-DE"

Galvanize ist jetzt Teil von Diligent.

Um über die neuesten Produktangebote, Forschungen und GRC-Ressourcen auf dem Laufenden zu bleiben, oder sich bei Ihren Galvanize-Produkten anzumelden, besuchen Sie bitte www.diligent.com

Diligent besuchen Anmeldung